Dein Sprung ins Ausland

Sprung-ins-Ausland ist Partner im europäischen Jugendinformationsnetzwerk Eurodesk.  Eurodesk hat nationale Koordinierungsstellen in 37 Ländern und über 1.000 regionalen Servicebüros in ganz Europa. 

  • Eurodesk informiert junge Leute über Auslandsaufenthalte in Europa und weltweit.
  • Die Information und Beratung ist persönlich, kostenlos und neutral.

Deshalb sind Eurodesk und wir immer die richtige Anlaufstelle, wenn du spezielle Fragen zum Thema Auslandsaufenthalt hast. Insgesamt sind deutschlandweit rund 50 Eurodesk-Partner aktiv. Eurodesk wird durch das EU-Programm Erasmus+ sowie durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Eurodesk bietet euch viele Informationswege an, schaut einfach mal hier vorbei:

www.rausvonzuhaus.de: Eurodesk-Webseite mit Informationen zu verschiedenen Auslandsaufenthalten und Förderprogrammen, Reisetipps und Länderinfos.

https://youth.europa.eu/home_de: Auf dem europäischen Jugendportal finden sich nationale und europäische Infos über die Themen Leben, Lernen, Arbeiten und deine Chancen in Europa.

Wenn auf unserer Seite noch Fragen offen bleiben, dann sende uns einfach eine E-Mail an: info@sprung-ins-ausland.de

Du kannst aber auch die Programmdatenbank und den Online-Auslandsberater unten auf dieser Seite benutzen.